Wahlkampf: Ein abwechslungsreicher Tag...

Heute war ein abwechslungsreicher Tag: Am Vormittag war ich für einen Infotisch in Reppenstedt unterwegs und habe dort mit vielen Menschen gesprochen.

Im Anschluss kam unsere Bundestagsabgeordnete Clara Bünger nach Lüneburg, um uns im Wahlkampf zu unterstützen. Gemeinsam mit Ruth Rogée waren wir beim Infotisch in der Großen Bäckerstraße vor Ort und konnten mit Interessierten sprechen. Danach haben wir Mitarbeiterinnen der Migrationsberatung der Lebensraum-Diakonie besucht, um über die vielen Fragen einer besseren Migrations- und Integrationspolitik im Bund, dem Land und hier in Stadt und Kreis zu sprechen.

Im mosaique - Haus der Kulturen Lüneburg in der Katzenstraße haben wir uns dann mit Martina Früchtnicht ausgetauscht, die sich seit Jahren bereits in der Wilkommensinitiative ehrenamtlich für Menschen mit Migrationsgeschichte engagiert.

Schließlich waren wir im Clamartpark, denn dort trat heute der Bundesfinanzminister Christian Lindner von der FDP auf. Wir haben dort gegen die unsoziale Politik der Bundesregierung protestiert und eine Politik gefordert, die nicht die Reichen in den Mittelpunkt stellt.