Was bewegt dich am 8. März?

Der 8. März ist feministischer Kampftag!

Wir sind auch 2023 noch weit entfernt von einer Gleichberechtigung von FLINTA* und wollen den 8. März nutzen, um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.

Durch die unterdrückenden Strukturen des Patriarchats genießen cis Männer allein durch ihr Geschlecht weiterhin Vorteile in vielen Bereichen der Gesellschaft. Zudem sind Sexismus, Gewalt und Diskriminierung intersektional und als gesamtgesellschaftliche Verantwortung zu begreifen. Ein ernsthafter Prozess der Veränderung ist dringend notwendig.

Wir brauchen dringend mehr pro-feministische Auseinandersetzungen unter cis Männern, damit sich nicht immer nur die Betroffenen von patriarchaler Unterdrückung damit auseinandersetzen müssen.

Der feministische Kampftag gibt uns eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Themen zu richten, die jede*n Einzelne*n von uns zum 8. März beschäftigen.

Folge auch du dem Aufruf des Landesrats Linke Frauen, verbreite unseren Aufruf und poste dein Anliegen unter dem Hashtag #fem8maerz

Der 8. März ist feministischer Kampftag! : DIE LINKE. Landesverband Niedersachsen (dielinke-nds.de)

Landesrat Linke Frauen: DIE LINKE. Landesverband Niedersachsen (dielinke-nds.de)