Warum müssen Krankenhäuser Profite machen?

Gesundheit ist keine Ware! Sie muss Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge sein. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen müssen rekommunalisiert werden und das Krankenhauspersonal darf mit seinen Forderungen nach Entlastung nicht länger von der Politik allein gelassen werden.

Schlechte Personalschlüssel und Arbeitsbedingungen, die krank machen, fallen auf uns alle zurück und sind nicht länger hinnehmbar. Applaudieren reicht nicht! Eine Resolution zur Unterstützung der Pflegekräfte ist das Geringste, was wir auf kommunaler Ebene machen können. Und trotzdem stimmte auf der letzten Kreistagssitzung allein die Gruppe DIE LINKE /Die PARTEI für diese Resolution!

Wir werben weiter dafür, dass die Mehrheit des Kreistags sich hinter die Beschäftigten stellt und klar macht: Entlastung und mehr Geld, das muss drin sein!